Samstag, Oktober 21, 2006

Herzlich Wilkommen - Die Einleitung

Hey Freunde der Welt des Blog-Postings.

Ich bin Max aus dem schönen Hürth und habe, ganz nach dem Vorbild dreier Freunde von mir, hier nun auch einen Blog eröffnet.

Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, Schüler und ein leidenschaftlicher Musiker. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich einige Lied-Zitate in meinen Texten vorkommen.
Der Titel meines Blogs trägt den ach so schönen Namen: "Gedanken".
Was er bedeuten soll ist ja wohl klar. Ich werde versuchen hier auf diesen Seiten Gedanken aufzuschreiben, die mich sehr beschäftigen. Vor allem das Thema "Liebe" macht mir in letzter Zeit sehr zu schaffen.

Ich beginne den "richtigen" Teil meines ersten Posts mit einem Zitat von Victor Hugo: Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Und genau das ist es was ich denke. Musik ist mehr als nur Harmonien und Melodien die ein Lied ergeben. Musik und ihre Texte drücken meistens das aus, was man einfach nicht in Worte fassen kann. Hierbei meine ich vor allem Balladen und will nun noch einige Zeilen aus einem meiner persönlichen Lieblingslieder zitieren:

When the tears come streaming down your face
When you lose something you can't replace
When you love someone, but it goes to waste
Could it be worse?

(aus " Fix You" von Coldplay)

Eines der schönsten Lied-Zitate die ich kenne und eines der wahrsten noch dazu. Es gibt einfach nichts schlimmeres auf der Welt als Liebe die nicht erwidert wird oder auch Liebe und mit ihr eine Beziehung die, aus welchem Grund auch immer, beendet wird obwohl man es garnicht will. Mit diesen ersten Gedanken beende ich meinen ersten Post und verabschiede mich fürs erste.

Bis zum nächsten Post,

Unadept

3 Kommentare:

Gebull hat gesagt…

jo, doggy, cooler starttext auf jeden fall. gefällt mir gut. der blog ist auch schön geworden vor allem die bilder oben find ich cool. foxes lair shit.

DonDonald hat gesagt…

Jeah Homie,

Willkommen in der Blogger-Welt ;)

Dashian hat gesagt…

Liebster Max auch ich heiße dich in der Welt der Blogger herzlich Wilkommen und wünsche dir das du mit deinen Texten die du hier in diesem Blog veröffentlichst viele Leute erreichen kannst.
LG Daniel